Charaktersteigerung

Allgemeines zur Steigerung

Wenn ein Attribut gesteigert wird, steigen alle Fertigkeiten und Spezialisierungen entsprechend der Steigerung mit. (+1 pip Steigerung bringt auch auf allen anderen Fertigkeiten und Spezialisierungen +1pip)

Steigerung im Spiel

Im Spiel den Charakter zu steigern ist zum ersten genügend Zeit nötig, zum Zweiten ist es empfehlenswert einen Lehrer zu haben. Ist kein Lehrer vorhanden, so dauert es doppelt so lange eine Fertigkeit zu steigern.

Steigerungen zwischen den Spielen

Es ist möglich jede Fähigkeit oder auch Attribut um einen Pip zu steigern.

Steigerung der Attribute

Anzahl der vorhandenen Würfel x10 = Steigerung des Attributes um 1 Pip.

Fertigkeiten Steigerung

Anzahl der vorhandenen Würfel x1 = Steigerung der Fertigkeit um 1 Pip.

Hochspezialisierte Fähigkeiten kaufen

Bei diesen Fähigkeiten müssen die Grundvorraussetzungen erfüllt sein, bevor sie gekauft werden können. Man benötigt 20 Charakterpunkte um sie zu kaufen. Man beginnt automatisch bei einem Würfel.

Spezialisierungen von Fertigkeiten

Die Spezialisierungen werden einfach gesteigert und nicht gekauft und direkt um +1 pip gesteigert.

Machtpunkte

Ein Machtpunkt kann gegen 10 Charakterpunkte eingetauscht werden, aber keinesfalls können Charakterpunkte zu Machtpunkten gemacht werden. Ein nicht machtsensitiver Charakter kann maximal 3 Machtpunkte besitzen. Ein machtsensitiver Charakter kann maximal 5 Machtpunkte besitzen. Ein Jedi oder machtbegabter Charakter kann unbegrenzt Machtpunkte besitzen.

Dunkle Punkte

Achtung. Ab 5 Dunklen Punkten kann der Charakter von der Spielleitung eigezogen werden. Dunkle Punkte werden wie Machtpunkte verwendet. Man erhält sie automatisch am Ende des Spiels, eines Einsatzes, einer Szene, je nach Spielleiterentscheid, wieder. Für jeden Dunklen Punkt erhält man einen charakterlichen Nachteil. Jeder Nachteil ist nur einmal zu verwenden. erregbar, gefühllos, usw

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